Inhalt:

Stromprodukte

Was sind Strom-Standardprodukte?

Das Strom-Standardprodukt ist vom lokalen Stromanbieter als Standardlieferprodukt definiert. Wer sein Stromprodukt noch nie gewechselt hat, bekommt dieses geliefert. Oftmals ist es das günstigste, aber ökologisch nachteilige Produkt mit hohem Atom- oder Graustromanteil.

Einige Anbieter haben in letzter Zeit das Standardprodukt verbessert, d.h. den Anteil von erneuerbarem Strom gegen einen sehr geringen Aufpreis erhöht, so dass alle von der besseren Stromqualität profitieren können.

So oder so lohnt es sich, die Produkte des eigenen, lokalen Anbieter zu prüfen, denn oft wird erst mit einem echten Ökoprodukt die Energiewende wirklich vorangetrieben (siehe myNewEnergy-Note). Dieses kostet oft nur wenig mehr als das Standardprodukt.

Lassen Sie sich nicht verwirren, mit folgenden Begriffen ist meist das Gleiche gemeint:

·       Standard-Anbieter und Standardprodukt

·       Basis-Anbieter und Basisprodukt

·       Grund-Anbieter und Grundprodukt

·       lokaler Anbieter und lokales Standardprodukt (myNewEnergy verwendet diese Begriffe) 

Zurück zu Stromprodukte