Inhalt:

EVU-Portal

    Jedes EVU kann sich für den Zugang zum EVU-Portal anmelden. Der Zugang zum Portal steht, nach einer Prüfung durch myNewEnergy, nur Mitarbeitern von EVU offen. Sie werden per Mail informiert, sobald Sie freigeschaltet sind und auf das Portal zugreifen können. Dort können Sie die Stromprodukte erfassen und bereits erfasste Produkte editieren.

    Zur Portal Registrierung. 

    In den folgenden Dokumenten finden Sie Hilfestellung, wie die Tarife upgedatet werden können:

    How To: Update die Tarife eines neuen Jahres

    HowTo: Neue Erfassung von Produkten und Tarifen

    Die Energieversorgungsunternehmen können selber alle Produkte, mit deren spezifischen Eigeschaften erfassen. Die Produkte sind z.B. für Privatkunden, Voll- oder Teilversorgungsprodukte und haben Einfach- oder Hoch-/Niedertarif.

    How To: Update die Tarife eines neuen Jahres

    HowTo: Neue Erfassung von Produkten und Tarifen

    Zu jedem Produkt werden bei jeder Änderung  neue Versionen erfasst, so dass die Historisierung der Daten gegeben ist. Die Tarifdaten usw. werden in den Versionen erfasst. Nach der Online-Schaltung können diese dann nicht mehr verändert werden, sondern es muss jeweils eine neue Version angelegt werden.

    How To: Update die Tarife eines neuen Jahres

    HowTo: Neue Erfassung von Produkten und Tarifen

    EVU können auch selber ihre Kontaktdaten und Kontaktpersonen editieren. Sie können z.B. die folgenden Informationen zu Ihrem EVU bearbeiten. myNewEnergy plant, diese Informationen später, dann auch anzuzeigen.

    • Adresse ändern
    • Kurze Informationstexte erfassen
    • Links anzugeben

Zurück