Inhalt:

FAQ

Was ist der lokale Basistarif?

In der Schweiz gibt es über 700 Energieversorger, viele davon mit nur einigen hundert Kunden. Der Aufwand bei all diesen die Produkte zu erfassen wäre immens gross. Die Energieversorger müssen aber die Tarife des günstigsten Produktes der Elcom mitteilen. Diese Daten stehen öffentlich zur Verfügung. myNewEnergy hat diese Daten erfasst und berechnet überall, wo keine Produkte von uns manuell erfasst worden sind, die Aufpreise im Vergleich zu diesem Basiswert. Obwohl der Basiswert einer Näherung entspricht, ist der Aufpreis für die angegegebene Strommenge korrekt, da dieser nur vom Verbrauch abhängt. Die Zusammensetzung (Stromherkunft) der genannten Produkte ist bei der ELCOM nicht erfasst und deshalb geben wird als Herkunft unbekannt an. Jeder Energieversorger kann uns aber die Herkunft melden und damit eine Notenbrechnung seiner Produkte veranlassen.

Zurück zu FAQ