Jedes EVU kann sich für den Zugang zum EVU-Portal anmelden. Der Zugang zum Portal steht, nach einer Prüfung durch myNewEnergy, nur Mitarbeitern von EVU offen. Sie werden per Mail informiert, sobald Sie freigeschaltet sind und auf das Portal zugreifen können. Dort können Sie die Stromprodukte erfassen und bereits erfasste Produkte editieren.
In den folgenden Dokumenten finden Sie Hilfestellung, wie die Tarife upgedatet werden können:
Die Energieversorgungsunternehmen können selber alle Produkte, mit deren spezifischen Eigeschaften erfassen. Die Produkte sind z.B. für Privatkunden, Voll- oder Teilversorgungsprodukte und haben Einfach- oder Hoch-/Niedertarif.
Zu jedem Produkt werden bei jeder Änderung neue Versionen erfasst, so dass die Historisierung der Daten gegeben ist. Die Tarifdaten usw. werden in den Versionen erfasst. Nach der Online-Schaltung können diese dann nicht mehr verändert werden, sondern es muss jeweils eine neue Version angelegt werden.
EVU können auch selber ihre Kontaktdaten und Kontaktpersonen editieren. Sie können z.B. die folgenden Informationen zu Ihrem EVU bearbeiten. myNewEnergy plant, diese Informationen später, dann auch anzuzeigen.