17. Januar 2022
Beatrice Jäggi (l.) löst Christina Marchand als Geschäftsleiterin ab.
myNewEnergy AG ist bis heute die einzige unabhängige Schweizer Stromtarifvergleichs- und Beschaffungsplattform, die neben den Preisen auch die Qualität von Stromprodukten in Bezug auf die Energiewende und Ökologie bewertet. Der Dienst wurde 2013 von Christina Marchand als Spin-off des grössten Schweizer Online-Vergleichsdienst «comparis» ins Leben gerufen. Seit der Gründung konnte ein umfassendes Knowhow für Stromtarife und Herkunftsnachweise sowie ein grosses Netzwerk an Kontakten zur Strombranche aufgebaut und viele Vertragspartnern gewonnen werden.
Neben dem Vergleichsdienst realisiert myNewEnergy als Dienstleiterin zudem Projekt im Bereich nachhaltige Energieversorgung, wie aktuell die «Stromlandschaft Schweiz». Auf dieser interaktiven Karte können private KonsumentInnen auf stromlandschaft.ch anhand der Postleitzahl die Qualität des Standardstroms ihrer Wohngemeinde einsehen und über weiterführende Informationen zu nachhaltigen Stromprodukten wechseln. Gleichzeitig sollen Stromversorgungsunternehmen angeregt werden die Qualität des Standardstroms regelmässig dem fortschreitenden Solarausbau anzupassen und damit die Energietransformation zu unterstützen.
«Mit unserem Service leisten wir ein umfassendes Informationsangebot für Privatkunden und eine Spielwiese für Energieversorger, die sich auf die Marktöffnung vorbereiten wollen» sagt Christina Marchand, die nun nach achtjähriger Tätigkeit als Geschäftsführerin von myNewEnergy zurücktritt. Neu übernimmt Beatrice Jäggi die Geschäftsleitung per Januar 2022. Jäggi stieg im Mai 2020 als Leiterin Marketing und Kunden bei myNewEnergy ein. Sie bringt eine breite Erfahrung als Medienfachfrau mit und war über zehn Jahre in einem grossen Schweiz Medienhaus sowie beim Mieterinnen- und Mieterverband Deutschschweiz tätig. «Strom ist unsere wertvollste Energiequelle. Ich freue mich sehr, in einem Umfeld mitzuwirken, das thematisch am Puls unseres Lebens steht.» Jäggi möchte myNewEnergy weiterhin als Kompetenzpartner der Stromwirtschaft etablieren. Geplant ist auch die Weiterentwicklung der «Stromlandschaft Schweiz». Christina Marchand bleibt myNewEnergy als Präsidentin des Verwaltungsrates erhalten.
0 Kommentare
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu schreiben.