Inhalt:

EVU-Portal

EVU-Portal - Einführung

Jedes EVU kann sich für den Zugang zum EVU-Portal anmelden. Der Zugang zum Portal steht, nach einer Prüfung durch myNewEnergy, nur Mitarbeitern von EVU offen. Sie werden per Mail informiert, sobald Sie freigeschaltet sind und auf das Portal zugreifen können. Dort können Sie die Stromprodukte erfassen und bereits erfasste Produkte editieren.

Zur Portal Registrierung. 

In den folgenden Dokumenten finden Sie Hilfestellung, wie die Tarife upgedatet werden können:

How To: Update die Tarife eines neuen Jahres

HowTo: Neue Erfassung von Produkten und Tarifen

So kann Ihr EVU von der Teilnahme im EVU-Portal und Vergleich profitieren

  • myNewEnergy hat ein EVU-Portal entwickelt, damit alle - auch kleine - EVU am Vergleich teilnehmen können. Für die knapp 800 Schweizer EVU würde die Erfassung alleine durch myNewEnergy zu lange dauern.
  • Wenn Sie Ihre Stromprodukt-Daten selber erfassen und pflegen, erhalten Sie einmal jährlich von mynewEnergy Auswertungen zu Ihren Produkten, im Vergleich zur gesamten Schweiz
  • Wenn Ihre Produkte noch nicht im Vergleich erfasst sind, dann sehen Ihre Kunden nur die Stromprodukte Ihrer Konkurrenz.
  • Selbst wenn myNewEnergy Ihre Produkte bereits erfasst hat, lohnt sich eine Anmeldung. Sie können dann Produkte aktualisiert, weitere Produktinformationen, z.B. Bilder oder Beschreibungen erfassen.  

Direkte Bestellung Ihrer Produkte via myNewEnergy Vergleich

Für Endkunden ist es sehr einfach via myNewEnergy-Vergleich aktiv zu werden. Die Kunden müssen nicht zum Telefon greifen oder die Informationen auf anderen Webseiten suchen und sind daher eher bereit direkt abzuschliessen. Durch unsere ergänzenden Dienstleistungen können die Kunden Ihre Produkte direkt über unseren Vergleich bestellen. Der Vergleich gibt das Vertrauen, dass die Produkte wirklich gut sind.

myNewEnergy-Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung bei der Erarbeitung von einfachen Prozessen.  Die myNewEnergy Note wurde in jahrelanger Arbeit entwickelt um den Kunden optimal  bei der Auswahl zu unterstützen. Mit Hilfe der Note erkennt der Kunde den Mehrwert der Produkte und kann den Aufpreis nachvollziehen. 

Welche Daten können im EVU-Portal erfasst werden

  • folgende Privatkunden-Produkte 
    • bei Vollversorgung ist nur der Doppeltarif wichtig
    • Standardprodukte, Aufpreisprodukte, z.B. Ökoprodukte und Solarprodukte
  • alle Preise (Produkte, Netzkosten usw.) getrennt erfassen, immer ohne MWST
  • Preise, Zertifikate (z.B. Naturemade)
  • Zusammensetzung möglichst detailliert, wenn möglich bis zum Alter der Anlagen
  • Produktionsort (Schweiz, Ausland)
  • einige weitere Infos zu den Produkten, z.B. Produktbeschreibung oder ein Foto pro Produkt.

Zurück zu EVU-Portal