Inhalt: Aktuell

Yes we can: Prof.Gunzinger berechnet die Energiewende

18.05.2015

Das neue Buch von Prof. Anton Gunzinger ist lesenswert und macht Mut für die Energiezukunft. "Kraftwerk Schweiz - Plädoyer für eine Energiewende mit Zukunft" sollte von allen gelesen werden, die mit Energie und Stromerzeugung zu tun haben.

ETH-Professor und erfolgreicher Unternehmer Anton Gunzinger beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Energiewende. Nach der Lektüre seines Buches nimmt man ihm ab, dass er die Kompetenz hat, sich fundiert zum Thema zu äussern. Seine Berechnungen zeigen plausibel auf, dass sich die Energiewende lohnt und es Sinn macht, sie vor allem im Inland zügig voran zu treiben. Zum Buch gibt es viele Berichte und sogar einen Beitrag im Radio. Ich kann jedem, der sich mit dem Thema Strom, Energie und Schweiz beschäftigt, nur empfehlen das Buch zu lesen. 

Buch kaufen ,  Radiobeitrag (25 min Interview)

Herzliche Grüsse

Christina Marchand

GL myNewEnergy

0 Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu schreiben.