Inhalt: Aktuell

Keine Angst vor der Liberalisierung

27.10.2014

Der Strommarkt bleibt weiter Thema, wie der neue Artikel im Tagi zeigt. Dort wird ausgeführt, dass sich grüne Werke und Organisation vor der Liberalisierung fürchten und den Schweizern eine gute Wahl nicht zutrauen. Nach den Erfahrungen von myNewEnergy stimmt das nicht. Wir sind mit vielen Organisation und Versorgern im Gespräch und die Meisten befürworten die Liberalisierung und sind dabei grüne Produkte designen, die sowohl für die Energiewende, als auch für das Portemonnaie gut sind. myNewEnergy unterstützt sowohl Konsumenten, wie Energieversorger, indem die Stromprodukte bewertet und übersichtlich dargestellt werden.

Als Stromvergleichsportal haben wir sowohl mit Energieversorgern, wie auch mit den Umweltorganisationen intensiven Kontakt und können die Analyse nicht ganz nachvollziehen. Die geäusserten Bedenken sind zwar vorhanden, aber überwiegend werden in der Branche auch die Chancen gesehen. Was wir uns von der Presse dagegen eher wünschen würden, wären Hintergrundberichte zu folgenden Themen:

Diesen Kommentar hat myNewEnergy auch an  Christian Brönnimann vom Tages-Anzeiger geschickt.

Link zum Artikel: www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Gruene-Angst-vor-freiem-Strommarkt/story/24528135

 

Christina Marchand

myNewEnergy.ch

0 Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu schreiben.