Inhalt: Aktuell

Switching Day 2016

21.06.2016

Einige Fotos vom Switching Day, der am Samstag den 18.6.2016 gemeinsam mit myblueplanet in Winterthur und Spreitenbach durchgeführt wurde.

3 Minuten Kurbeln für einen Sack Popcorn. So begreift man wieviel der Strom wert ist.

Die Switching Day Standorte konnten ein tollen Programm bieten, das leider nur von wenigen genutzt wurde. Diesen hat es aber dafür umso mehr Spass gemacht. In Winterthur konnte z.B. mit selbst produzierten Strom Popcorn hergestellt werden, in der Umweltarena stand das ganze Ausstellungsprogramm gratis zur Verfügung.

Hier noch einige Fotos vom Anlass:

klein_DSC0293.jpg

Entlang dem Zug ging es zum Eingang. 

klein_DSC0307.jpg

Neben dem Thema Strom wird im SBB Umwelt- und Energiezug auch das Thema Recycling erklärt.

 

Switching_252-fb.jpg

Ein grosser Dank geht auch an die engagierten Mitarbeiter der SBB, die den ganzen Tag unermüdlich durch den Zug geführt haben. Der Klimaschutzverein war auch mit einigen Mitarbeitern und vielen interessanten Projekten vor Ort.

Switchingday_275-fb.jpg

Im Bild Martin Hofer, der das Projekt von Seiten myblueplanet organisiert hat, Manuel von myblueplanet und JZZ Projektleiter und Diego, der den SBB Zug koordiniert. Wir alle wollen mithelfen, dass wir den Schalter zur Erneuerbaren Energie schnell umlegen können. 

Windplakat_klein.PNG

SuisseEole hat noch dieses wunderbare Poster gestaltet, anhand dessen wir die Vorteile des Windstrom erklären konnten. Die meisten Besucher haben sehr gestaunt, dass Windstrom so effizient ist.

 

0 Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu schreiben.