Inhalt: Aktuell

Warum günstiger Solarstrom gut ist?

15.09.2017

myNewEnergy heute im SRF Echo der Zeit

Heute wurde im SRF Echo der Zeit über myNewEnergy berichtet.  Die Bericht beleuchtete die Frage, warum Solarstrom heute in der Schweiz teilweise immer noch so teuer verkauft wird.

Echo der Zeit: Die Sonne scheint gratis, Solaranlagen kosten viel weniger als früher - und trotzdem bleibt Solarstrom in der Schweiz teuer. Doch nun kommen auch die Preise für Solarenergie ins Rutschen. Bei einigen Energieversorgern, allerdings sehr langsam, während andere die heute deutlich tieferen Gestehungskosten an den Kunden weitergeben. 

Natürlich könnte man noch viel mehr zum Thema sagen, aber im Bericht werden die wichtigsten Faktoren sehr gut herausgestrichen. Hört doch selber mal in den Bericht rein (3.3 min) rein.

Herzliche Grüsse

Christina Marchand

 

0 Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu schreiben.